HILFE UND FAQs
- Boni beim Einkaufen, beim Tanken, bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen
- Vorteile bei exklusiven Veranstaltungen, z. B. Konzerten, Zirkus
- Boni auf interessante Aktionen in den Bereichen Kultur, Sport, Freizeit, Familie
- Teilnahme an SZ-Card-Gewinnspielen
Abonnenten der Sächsischen Zeitung in Printform oder als e-paper erhalten die SZ-Card nach Abobeginn und 1. Zahlungseingang zugeschickt. Die Lieferzeit kann aus produktionstechnischen Gründen bis zu 4 Wochen betragen.
Mit der SZ-Card können Sie sparen, solange ein Abonnement der Sächsischen Zeitung besteht.
Die SZ-Card ist kostenlos. Eine Partner- oder Zusatzkarte kostet 2,50 Euro.
Haben Sie Ihre SZ-Card verloren, ist sie defekt oder wollen Sie eine Partner- bzw. Zusatzkarte bestellen, dann melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0351 – 4864-2107 (Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr) oder jederzeit per E-Mail: sz-card@sächsische.de .
Die Lieferzeit kann aus produktionstechnischen Gründen bis zu 4 Wochen betragen.
Nach Erhalt können Sie Ihre SZ-Card sofort einsetzen, um Sparvorteile bei unseren Partnern zu genießen/erzielen.
Eine Aktivierung Ihrer Karte ist notwendig, damit wir Ihnen die gesammelten Bonusbeträge auf Ihr Bankkonto überweisen können. Eine Partnerkarte ist automatisch mitaktiviert und sammelt Boni auf das Hauptbonuskonto.
Zur Aktivierung bitten wir um Rücksendung des entsprechenden Antrages, den Sie zusammen mit einem Antwortumschlag in Ihrem Begrüßungsschreiben zum Abonnement bzw. bei einer Kartenbestellung bekommen. Die Aktivierung ist ebenfalls telefonisch unter der Telefonnummer 0351 – 4864-2107 (Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr) oder jederzeit per E-Mail sz-card@sächsische.de möglich.
Hier sehe ich die Umsätze und angesparten Bonusbeträge mit der SZ-Card.
Nachdem der SZ-Card-Partner Ihre vorgelegte Karte beim Kaufvorgang registriert hat, wird der jeweils realisierte Kaufumsatz vom SZ-Card-Partner erfasst und an die Sächsische Zeitung weitergeleitet. Wir registrieren dann entsprechend der verhandelten Rabatte den anfallenden Bonusbetrag und führen Ihr SZ-Card-Bonuskonto. Die Sichtbarkeit Ihrer angesparten Summe ist abhängig davon, wie zeitnah der Partner uns die Daten zur Verfügung stellt.
angesparten Bonusbeträge mit der SZ-Card.
Die Auszahlung des Bonusbetrages an den SZ-Card-Inhaber erfolgt zeitnah direkt durch unser Haus, unter der Voraussetzung, dass die Bonusbetragssumme durch die jeweiligen SZ-Card-Partner zuvor der Sächsischen Zeitung zur Verfügung gestellt worden ist und mindestens 10 Euro beträgt, kleinere Bonusstände über 2 Euro werden einmal am Jahresende überwiesen.
Generell ist eine Nachbuchung bei uns im Haus aus folgenden Gründen nicht möglich:
Die Rabatte/Boni können nur bei Vorlage der SZ-Card im Kassiervorgang vor Ort gewährt werden, da der Partner (Geschäft, Restaurant, Veranstalter…) der Rabattgeber ist und nicht wir als Sächsische Zeitung.
Bei Vorlage der SZ-Card wird dabei der jeweils realisierte Kaufumsatz vom SZ-Card-Partner erfasst und an die Sächsische Zeitung weitergeleitet. Wir registrieren entsprechend der verhandelten Rabatte den anfallenden Bonusbetrag. Die Auszahlung des Bonusbetrages an den SZ-Card-Inhaber erfolgt im Anschluss direkt durch unser Haus, unter der Voraussetzung aber, dass die Bonusbetragssumme durch den jeweiligen SZ-Card-Partner zuvor der Sächsischen Zeitung zur Verfügung gestellt worden ist.
Zwingende Voraussetzung für eine Bonusgutschrift ist stets, dass die SZ-Card vor dem Zahlungs- oder Kassiervorgang vorgelegt wird. Eine nachträgliche Vorlage der SZ-Card mit der Folge einer Bonusgewährung ist laut der „Teilnahmebedingungen des Vorteilssystems SZ-Card für Wareneinkauf und Dienstleistungen“ nicht möglich.
Sollte sich beim Erfassen Ihrer SZ-Card ein Defekt an der Karte zeigen, bitten wir Sie, sich dies vom Partner auf dem Kassenbeleg bestätigen zu lassen und diesen zur Prüfung einer möglichen Nachbuchung an uns weiterzuleiten. Das ist jedoch von der Kulanz bzw. den technischen Möglichkeiten des Partners abhängig.
Mit dem Abo-Ende verliert die SZ-Card ihre Gültigkeit. Ihre angesparte Bonussumme geht Ihnen jedoch nicht verloren. Nach einer Karenzzeit von 3 Monaten bekommen Sie den Betrag überwiesen. Der Zeitraum ist notwendig, um alle Partnerumsatzmeldungen mit einbeziehen zu können. In dringenden Fällen und für Fragen stehen wir aber gern unter der Telefonnummer 0351 – 4864-2107 (Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr) oder jederzeit per E-Mail
sz-card@sächsische.de zur Verfügung.
SZ-Card-Bonus erhalten Sie ausschließlich auf Einkäufe/Bestellungen über unser Online-Portal. Bitte gehen Sie das erste Mal auf ‚neu registrieren‘ und melden Sie sich mit Ihren Daten an. Bei weiteren Einkäufen reicht die einfache Anmeldung mit SZ-Card-Nummer bzw. Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort (Login). Wählen Sie einen der Online-Partner zum Einkauf aus. Der angegebene SZ-Card-Vorteil wird automatisch Ihrem Bonuskonto gutgeschrieben. Dies kann z. B. je nach Partner, Widerrufsrecht, Rücksendemöglichkeit einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn nicht anders angegeben, wird der Bonus auf den Nettowarenwert (abzüglich Mehrwertsteuer) gewährt. Auf Versandkosten kann kein Bonus gewährt werden.
Sie haben Fragen zu Ihrem Abo und den Vorteilen? Wir sind für Sie da!
Kontaktieren Sie uns über unseren freundlichen Kundendienst per Telefon 0351 4864-2107, MO–FR 7–18 UHR oder in einem unserer DDV Lokale/SZ-Treffpunkte in Ihrer Nähe.